Welches Handy darf es sein – vielleicht das mit eingebauter Espressomaschine?

8 09 2011

Ich muss gestehen, dass ich diesen Handy-Hype auch fast ein ganzes Jahrzehnt mitgemacht habe. In dieser Zeit wusste ich genau, wann die eineinhalb Jahre um waren und ich für eine Vertragsverlängerung ein neues Handy ordern konnte. Allerdings war ich auch damals schon zu faul, mich über die ganzen neuen Trends, Marken, Farben und Entwicklungen zu informieren und bekam deshalb meist irgendwelche Auslaufmodelle aufgeschwätzt.

Die Frage die ich mir heute allerdings stelle ist folgende: Was (zum Teufel) muss ich denn mit einem Handy groß anstellen, außer telefonieren und ab und zu eine SMS senden? OK, das mit dem Internet sehe ich ja gerade noch ein – allerdings nur für Manager und Leute die das wirklich brauchen, nicht für Kids. Aber der Foto…..sorry aber ich habe einen Fotoapparat – klar habe ich den nicht immer dabei aber für einen kleinen Schnappschuss brauche ich in meinem Handy keine Digitale Spiegelreflexkamera mit 15 Megapixel, oder doch?

Wie gesagt habe ich mich aus diesem Hype völlig ausgeklinkt. Momentan habe ich übrigens ein ganz wunderschönes Handy (siehe Foto) – dieses schicke Teil besitze ich jetzt seit vier Monaten und hatte es sage und schreibe erst fünf Mal am Ladegerät. DAS nenne ich Fortschritt! Gekauft habe ich mir dieses tolle Teil für sagenhafte 5,95 € (in Worten Fünf Euro und fünfundneunzig Cent).

Aber das dickste Ding kommt noch: Ich kann mit diesem Handy TELEFONIEREN und sogar SMSEN!!! Meine wirklich vorsintflutliche Rückständigkeit wird mir natürlich immer dann bewusst, wenn Bekannte mit Ihren Handys Moskitos vertreiben, Kurzfilme drehen, Espresso zubereiten, als Beamer gebrauchen oder als Ghettoblaster einsetzen. Das alles hat aber einen unwahrscheinlich hohen Unterhaltungswert für mich und ich amüsiere mich köstlich darüber.

Die Einsatzmöglichkeiten dieser witzigen Kästchen sind noch lange nicht am Ende – bitte macht weiter, es gibt ohnehin viel zu wenig zum Lachen auf der Welt 😉

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

